Ulrike Selent regiert die Vogelfreunde

Der Rassegeflügelzuchtverein Telgte und Umgebung hat eine neue Regentin: Ulrike Selent holte sich beim Sommerfest mit Vogelschießen den begehrten Titel.

Ulrike Selent holte mit dem 298. Schuss den Rest des Vogels von der Stange und konnte sich als neue Schützenkönigin des Rassegeflügelzuchtverein Telgte und Umgebung (RGZV) nach einem spannenden Wettkampf feiern lassen .

Das Sommerfest mit Vogelschießen hat einen festen Platz im Jahresprogramm des Rassegeflügelzuchtverein Telgte und Umgebung. Spannung bei der Ermittlung der neuen Majestät, fachlicher Züchter-Austausch, Unterhaltung, nette Gespräche, die Einbindung neuer Mitglieder und die Förderung der Gemeinschaft sorgen für viel Abwechslung beim gemeinsamen Treffen, das bei den Vereinsmitgliedern Sabine und Martin Erfmann in Telgte stattfand.

Auch wenn sich diesmal nicht so viele Gäste eingefunden hatten wie sonst, tat das der Freude über die sportlichen Aktivitäten mit der Zielgenauigkeit auf den Königsadler sowie dem gemütlichen Teil keinen Abbruch. Stimmung und Spannung waren bestens beim Vogelschießen. Bei reger Beteiligung wurde die Spannung hochgehalten. Jubel kam immer dann auf, wenn die einzelnen Teile des Holzvogels herunterfielen.

Groß und unüberhörbar war der Jubelschrei, als Ulrike Selent mit dem 298. Schuss dem Vogel hoch auf der Stange den Garaus macht und sich nach 90 Minuten Anspannung von den Mitstreiterinnen und Mitstreitern als neue Schützenkönigin des RGZV Telgte feiern lassen konnte. Die Krone ging an Hartmut Dirks, Zepter an Ralf Unländer und der Apfel an Katharina Matthäus. Nach der Proklamation, die vom Vorstand vorgenommen wurde, ließ man das Vogelschießen sowie den Nachmittag gemütlich ausklingen.